Kandern Von Baum gestoppt

Weiler Zeitung
Das verunglückte Auto konnte von der Feuerwehr Kandern geborgen werden. Foto: Feuerwehr/zVg Foto: Weiler Zeitung

Autounfall: Twingo stürzt in die Tiefe

Kandern. Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich laut Polizeiangaben am Sonntag kurz nach 19.30 Uhr auf der L 135 ereignet. Dort fuhr ein mit zwei Personen besetzter Renault Twingo von Kandern in Richtung Scheideck.

Porsche soll Twingo geschnitten haben

Wenige hundert Meter nach dem Ortsende soll ein schwarzer Porsche den Renault überholt und ihn beim Einscheren geschnitten haben. Der Renault-Fahrer lenkte nach eigenen Angaben nach rechts und kam im weiteren Verlauf von der Straße ab. In der Folge stürzte der Twingo etwa vier Meter einen Abhang hinunter und blieb schließlich an einem Baum hängen.

Der Fahrer und der Beifahrer erlitten leichtere Verletzungen. Beide wurden vom Rettungsdienst versorgt und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Der Porsche-Fahrer fuhr ohne anzuhalten weiter. Über ihn ist nichts Näheres bekannt.

Am Twingo entstand Totalschaden. Er wurde von der Feuerwehr Kandern gesichert und aus dem Unterholz herausgezogen. Die Abteilung Stadt rückte mit 15 Angehörigen mit Einsatzleitwagen und zwei Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeugen aus. Einsatzleiter war Kommandant Günter Lenke. Die Bergung des Fahrzeugs erfolgte mittels Seilwinde. Auch die Fahrbahn musste gereinigt werden. Der Rettungsdienst und eine Polizeistreife waren ebenfalls vor Ort.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading