Kandern Wollbacher Vereine würdigen Mitglieder

(ag)
Sie konnten im vergangenen Jahr erfolgreich ihr Jungmusiker-Leistungsabzeichen in Bronze oder Silber ablegen. Darüber freuten sich (hintere Reihe, von links) Thomas Kuckuk, Maria Krey und Moritz Merkert. Foto: Alexandra Günzschel

Neujahrsempfang: Vereinsjubiläum im Blick.  Erfolgreiche Jugendarbeit. Ein Sportfest.

Kandern-Wollbach - Es hat Tradition, dass auch die Wollbacher Vereine beim Neujahrsempfang in der Kandertalhalle interne Ehrungen vornehmen können.

Gesangverein

Den Anfang machte am Sonntag der Gesangverein Wollbach. Vorsitzender Reinhard Greßlin wies zum einen auf das 175-Jahre-Jubiläum hin, dass im Jahr 2020 für den Traditionsverein ansteht. Außerdem hatte er für den Bürgermeister und den Ortsvorsteher zwei ganz spezielle „Mäuse“-Fallen mitgebracht. Zum Rednerpult bat er die Sänger Egon Kuckuk und Lambert Hug, die im vergangenen Jahr bereits vom Badischen Chorverband geehrt worden waren.

Sportverein

Der Sportverein Wollbach konnte im vergangenen Jahr sein 60-jähriges Bestehen mit einem Sportfest feiern. Vorsitzender Christian Müller bedankte sich besonders bei Markus Vater und Armin Sütterlin für die vielen Aufgaben und Ämter, die sie in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten im Verein übernommen hatten.

Musikverein

Dass der Musikverein Wollbach so gut dasteht, führte Thomas Kuckuk, Orchestervorstand und zweiter Vorsitzender, auf die intensive Jugendarbeit zurück. Deshalb bat er als erstes die beiden Jugendleiter Maria Krey und Moritz Merkert zu sich nach vorne. Hinzu kamen dann nach und nach die vielen Kinder und Jugendlichen aus dem Verein, die im vergangenen Jahr ihr theoretisches Jungmusiker-Leistungsabzeichen ablegen konnten. Mit der Querflöte gelang dies Anny Folk, Laurina Fuchs und Hanna Reinacher. Auch konnten die Trompeter Henri Riesterer und Ben Schörlin mit ihrer Leistung überzeugen. Ebenfalls erfolgreich waren die Schlagzeuger Albert Brehm und Emil Müller genauso wie die Klarinettistin Karolin Grozinger.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading