Kandern Zahlreiche Einsätze am Wochenende

Weiler Zeitung

Kandern. Der Kleinalarm der Abteilung Stadt der Feuerwehr Kandern ist am

Kandern. Der Kleinalarm der Abteilung Stadt der Feuerwehr Kandern ist am Freitag ausgerückt, um einen umgestürzten Baum von der Landstraße Richtung Sitzenkirch zu entfernen.

Am Samstagmorgen wurde die Abteilung Stadt alarmiert, um bei einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der Straße zwischen Malsburg und Lütschenbach Hilfe zu leisten. Hierbei war ein Auto gegen ein Müllfahrzeug gestoßen und von der Straße abgekommen. Glücklicherweise bestätigte sich die Alarmmeldung nicht, der Fahrer konnte selbstständig sein Fahrzeug verlassen. Drei Fahrzeugen und 20 Wehrleute waren im Einsatz. Am Sonntag gegen 9 Uhr musste zur Schule an der Hammersteinerstraße ausgerückt werden, weil ein Alarm durch die Brandmeldeanlage ausgelöst wurde. Nach der Erkundung des Gebäudes konnte ein Feuer ausgeschlossen werden.

Abends wurde die Abteilung Stadt mit Einsatzleitwagen, Drehleiter und Hilfeleistungslöschgruppenfahrzeug zu einer Brandnachschau an die Kanderner Bahnhofstraße gerufen. Dort war Essen auf einem Herd vergessen worden, was zu Rauchentwicklung führte. Schaden an der Wohnung entstand keiner.

Gegen 22.15 Uhr war die Scheideckstraße durch einen umgestürzten Baum nicht mehr befahrbar – auch hier sorgte die Kleinalarmgruppe der Abteilung Stadt dafür, dass die Landstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden konnte.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading