Kandern Zum vierten Mal zur Deutschen Meisterschaft

Weiler Zeitung
 Foto: Weiler Zeitung

Das Schachteam der Grundschule Kandern startete bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften im

Das Schachteam der Grundschule Kandern startete bei den Badischen Mannschaftsmeisterschaften im Schulschach in Denzlingen hoch konzentriert und konnte gegen die Mannschaften aus Neureut, Kämpfelbach und Endingen jeweils mit 3:1 Punkten gewinnen. In der vierten Runde kam es zur einzigen Niederlage gegen die Mannschaft der Grundschule Kiechlinsbergen und im letzten Spiel reichte es zu einem 2:2 Unentschieden gegen Karlsruhe. Die Mannschaft belegte nach einem anstrengenden Wettkampftag über mehr als fünf Stunden Platz drei in der Gesamtwertung und sicherte sich damit neben den Mannschaften aus Kiechlinsbergen und Karlsruhe die erneute Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften – zum vierten Mal in Folge. Bis zum deutschen Finale vom 6. bis 9. Mai in Friedrichroda (Thüringen) bleibt noch etwas Zeit, um im wöchentlichen Training bei der Schulschach-AG oder bei Turnieren die Fähigkeiten weiter zu entwickeln und noch mehr Wettkampferfahrung zu gewinnen.

Durchaus nicht zu erwarten war, dass die Trainingspartner vom Markgräfler Gymnasium in Müllheim in der Kategorie Jahrgang 2005 ebenfalls die Qualifikation für die Deutsche Meisterschaft vom 3. bis 6. Mai in Bad Homburg schafften. Das Team musste sich nur dem Badischen Meister vom Bismarck-Gymnasium Karlsruhe geschlagen geben und belegte den zweiten Platz.

Auf dem Foto sind die erfolgreichen Kanderner Schachspieler zu sehen (von links): Valentin Wehrle, Simon Hör, Simon Schwientek, Jara Steinkemper, Tim Scholten und Judy Khalel.

Foto: zVg

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading