^ Kandertal: Verkehrsunfall verläuft tödlich - Kandern - Verlagshaus Jaumann

Kandertal Verkehrsunfall verläuft tödlich

ov
  Foto: Ehrlich

Auto kommt auf der Ortsdurchfahrt Wollbach von der Landstraße ab und überschlägt sich.

Ein tödlicher Verkehrsunfall hat sich in der Nacht zum Samstag auf der Landstraße 134 auf Höhe der Ortsdurchfahrt von Wollbach ereignet. Zur genannten Zeit wurde der Integrierten Leitstelle in Lörrach ein Unfall auf der L 134, Ortsdurchfahrt Wollbach, gemeldet, heißt es in einem Bericht der Polizei.

Vor Ort fanden Rettungskräfte und die Polizei ein Auto vor, das von der Fahrbahn abgekommen war. Im Pkw befanden sich zum Unfallzeitpunkt ein Fahrer sowie dessen Beifahrer.

Der 18-jährige Beifahrer erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Der 27-jährige Fahrer wurde mittelschwer verletzt und mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Bislang ist zum Hergang bekannt, dass der Fahrer von Rümmingen aus in Richtung Kandern fuhr. Er kam dann nach rechts von der Fahrbahn ab und in der Folge ins abschüssige Gelände. Der Pkw streifte einen Baum und drehte beziehungsweise überschlug sich mehrfach.

Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, welche durch di Verkehrspolizei Weil übernommen wurden.

  • Bewertung
    25

Umfrage

Wahlurne

Der Kreistag wird am 9. Juni neu gewählt. Sind Sie mit der Arbeit des scheidenden Gremiums zufrieden?

Ergebnis anzeigen
loading