Kleines Wiesental Frontalzusammenstoß: 19-jähriger stirbt

Ein tödlicher Unfall ereignete sich gestern im Kleinen Wiesental. Foto: dpa/Gabbert

Kleines Wiesental - Gestern Abend kam es zu einem tödlichen Verkehrsunfall auf der Landstraße 136 zwischen Wieslet und Weitenau:  Ein 19-jähriger Kraftrad-Fahrer stieß beim Überholen frontal mit einem entgegenkommenden Auto zusammen. Er verstarb noch am Unfallort. Die Polizei sucht Zeugen.
 
Nach Polizeiangaben fuhr der Kraftradfahrer gegen 18.43 Uhr von Weitenau kommend in Richtung Wieslet und überholte außerorts einen vor ihm fahrenden Lastwagen. Dabei kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Pkw.

19-jähriger stirbt am Unfallort

Der 19-jährige Kraftradfahrer rutschte nach dem Zusammenstoß Kollision unter die Schutzplanke und verstarb noch am Unfallort, so die Polizei. Die 35-jährige Pkw-Fahrerin blieb äußerlich unverletzt, erlitt aber einen Schock.

Der Lkw fuhr nach dem Verkehrsunfall bisher unerkannt weiter. Es soll sich um einen Mercedes Oldtimer mit Kastenaufbau gehandelt haben. Die Farbe soll dunkelgrau oder erdfarben, die Fahrzeugfront soll flach, ohne Motorhaube sein.  Möglicherweise war am Dach des Lkw eine Art Reling angebracht, so der Polizeibericht. 

Die Landstraße 136 musste zwischen Wieslet und Weitenau für rund zwei Stunden voll gesperrt werden.  Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst waren im Einsatz. Ebenso die Feuerwehr Kleines Wiesental mit vier Fahrzeugen und 22 Mann.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zum Verkehrsunfall machen können werden gebeten, sich bei der Verkehrsunfallaufnahme des Verkehrsdienstes  in Weil am Rhein, Tel. 07621 98 000 zu melden (rund um die Uhr besetzt). Insbesondere der Lkw und der Lkw-Fahrer werden gesucht.

Der Klassiker ist wieder da: Lesen Sie das ePaper bis zum Jahresende für nur 89 Euro! Gleich HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Angela Merkel

Die Kanzlerfrage beschäftigt die Union. Wer wäre Ihrer Ansicht nach der bessere Kanzlerkandidat: Armin Laschet oder Markus Söder?

Ergebnis anzeigen
loading