Kleines Wiesental Alle Kunden wieder am Netz

Markgräfler Tagblatt
In Wies funktionieren alle Anschlüsse wieder.Foto: sba Foto: Markgräfler Tagblatt

Technik: Telekom hat defekte Leitung repariert

Kleines Wiesental-Wies (ads). In Wies funktionieren alle Telefonleitungen wieder. Nach einem knapp zweiwöchigen Ausfall (wir berichteten) hat die Deutsche Telekom die defekte Leitung jetzt wieder reparieren können, teilt das Unternehmen mit.

„Die Deutsche Telekom hat die Instandsetzungsarbeiten erfolgreich abgeschlossen“, heißt es. „Die Kunden sind wieder am Netz.“ Die Arbeiten seien aufgrund der Witterungsverhältnisse sehr aufwendig gewesen, da aufgrund der Schneedecke die defekte Telefonleitung schwer zu finden gewesen sei.

Sollten Kunden nach der Behebung der Störung wider Erwarten nicht telefonieren oder im Internet surfen können, empfiehlt die Telekom, die Telefonanlage oder den Router für eine Minute vom Netz zu nehmen und erneut zu starten. Sollte es danach weiterhin nicht funktionieren, wird dazu geraten, den Kundenservice der Telekom unter Tel. 0800 330 1000 angerufen werden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading