Kleines Wiesental Anhänger gerät in Brand

Markgräfler Tagblatt

Kleines Wiesental. Nur dem schnellen Eingreifen eines unbekannten Verkehrsteilnehmers ist es

Kleines Wiesental. Nur dem schnellen Eingreifen eines unbekannten Verkehrsteilnehmers ist es wohl zu verdanken, dass es am Donnerstagnachmittag nicht zu einem größeren Fahrzeugbrand kam.

Gegen 15.37 Uhr befuhr laut Polizeibericht ein 54-jähriger Mann mit einem Traktor und zwei mit Strohballen beladenen Anhängern die L140 zwischen Wies und Stockmatt über mehrere Kilometer talwärts. Dabei überhitzten sich aller Wahrscheinlichkeit nach die Bremsen des ersten Anhängers so stark, dass es zum Brand der vorderen Reifen kam.

Ein zufällig hinzukommender unbekannter Verkehrsteilnehmer führte einen Feuerlöscher in seinem Auto mit. Damit wurden die Flammen erstickt und der Brand frühzeitig gelöscht, ehe das Feuer auf die Anhänger samt Traktor übergriff. Die Freiwillige Feuerwehr Kleines Wiesental war mit drei Fahrzeugen und 23 Mann vor Ort und löschte den Brand vollständig. Nachdem die vorderen Reifen vor Ort gewechselt wurden, konnte der Traktor die Fahrt fortsetzen. Die L140 war währenddessen für etwa zwei Stunden nur einseitig befahrbar. Verletzt wurde niemand.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading