Kleines Wiesental Bürgerliste hat sich formiert

(hf)
Bis auf einen Platz ist die „Bürgerliste Kleines Wiesental“ voll: Die Bürger können unter 17 Bewerbern wählen. Foto: Heiner Fabry

Gemeinderatswahl: 17 Kandidaten aus allen Ortsteilen dabei.

Kleines Wiesental-Sallneck - In der Sitzung zur Feststellung des Aufstellungsbeschlusses zur Gemeinderatswahl im Kleinen Wiesental haben 17 Kandidaten ihre Bereitschaft zur Wahl bekundet.

„Wir hätten gerne eine volle Liste mit 18 Kandidaten vorgelegt, aber im allerletzten Augenblick hat noch ein Kandidat seine Kandidatur zurück gezogen“, erklärte ein sichtlich enttäuschter Ortsvorsteher Rolf Vollmer, der die Sitzung leitete.

Einstimmig entschieden die Teilnehmer der Sitzung, dass sie als „Bürgerliste Kleines Wiesental“ antreten wollen. Für die Reihenfolge der Listenplätze wurde entschieden, dass die Reihenfolge der Wohnbezirke beibehalten werden soll. Innerhalb der Wohnbezirke wurden die Kandidaten in alphabetischer Reihenfolge festgelegt. Zur Gemeinderatswahl kandidieren in der folgenden Reihenfolge:

Wohnbezirk Bürchau: Katharina Matzken und Frank Weber; für den Bezirk Elbenschwand: Simon Prunu und Alexander Ziegler; für den Bezirk Neuenweg: Werner Schwald und Klaus Worms; für den Bezirk Raich-Ried: Silke Meyer und Angela Nastasi; für den Bereich Sallneck: Alexander Beichert und Daniel Dreher; für den Bezirk Tegernau: Dieter Kiefer und Nicolai Schwald: für den Bezirk Wies: Remko Brouwer und Rolf Vollmer und für den Bezirk Wieslet: Jennifer Hefele, Matthias Leisinger und Reiner Weis.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading