Kleines Wiesental Den Geschmack des Publikums getroffen

SB-Import-Eidos
Der Musikverein „Freundschaft“ erfreute nach langer Corona-Zeit wieder Gäste mit seinem Spiel. Foto: zVg

Musikverein Freundschaft: Bewirtetes Platzkonzert in Wies erfreute die Zuhörer

Kleines Wiesental-Wies (uo). Am Sonntag fand das Platzkonzert des Musikvereins Freundschaft Wies statt. Als Lokalität hatte der Musikverein den Platz hinter dem Dorfgemeinschaftshaus in Wies hergerichtet.

Der Wettergott meinte es gut, und es war ein nicht zu heißer, trockener Sonntagmittag, als die Musiker um Dirigent Karlfrieder Jülle mit der Regimentsparade das Konzert eröffneten. Die Musiker boten mit Märschen, Polkas, Filmmusik, aber auch einem Flügelhornsolo von Roland Ehrmann und Martin Ritter ein abwechslungsreiches Programm.

Der Förderverein hatte mit Steaks, Würsten und Pommes den Geschmack des Publikums getroffen, und so blieb in Wies so manche Küche kalt. Auch die Getränke fanden am wärmer werdenden Nachmittag guten Absatz.

Die Zuhörer waren von den Darbietungen so begeistert, dass der Musikverein ohne zwei Zugaben das Konzert nicht beenden konnte. Gerne blieben die Zuhörer noch ein Weilchen sitzen, da man in den vergangenen Jahren kaum die Möglichkeit hatte, mit den anderen Dorfbewohnern ein paar Gespräche zu führen. Vorsitzende Ingrid Ritter und ihr Team waren mit dem Verlauf des Platzkonzertes rundum zufrieden.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading