Kleines Wiesental Der Star des Umzugs war ein Pony

(gehr)
Hoch zu Ross wurde der Martinsumzug in Wieslet angeführt. Foto: Gudrun Gehr

Martinsfest: Kindergarten „Sonnenschein“ zieht singend durch die Straßen.

Kleines Wiesental-Wieslet - Die Leiterin des Wiesleter Kindergartens „Sonnenschein“, Birgit Schaffrina, konnte sich mit ihrem Team aus sechs Erzieherinnen über die große Beteiligung am Laternenumzug am Sankt Martinstag freuen.

"Kleiner Donner" ist Star des Abends

Star des Abends war natürlich das freundliche Pony vom Hof „Kunterbunt“ namens „Kleiner Donner“. Nach dem Singspiel der Mädchen und Jungen führte das Pony unter Führung Sandra Kallfaß den Umzug auf den Wiesleter Straßen an. Alle 44 Kinderschüler waren stolz auf ihre fantasievollen Laternen, die in wochenlanger Bastelarbeit im Kindergarten geschaffen wurden, und ließen diese von den Eltern, Großeltern, Geschwistern und Freunden bewundern.

Die Angehörigen ließen es sich nicht nehmen, die muntere Kinderschar zu begleiten und die mit Kerzen beleuchteten Laternen in der hereinbrechenden Dunkelheit auch zu präsentieren. Mehrfach wurde angehalten, um die einstudierten Lieder „Ich geh mit meiner Laterne...“ und „Laterne, Laterne“ zu singen. Vorab wurden gedruckte Liedtexte an die Erwachsenen ausgehändigt. So marschierte ein etwa 100 Personen umfassender Laternenumzug vom Hof der Feuerwehr über die Teichmatt bis zurück zum Kindergarten, wo bereits Kinderpunsch, heiße Würstchen und Hefezopf vorbereitet waren.

Birgit Schaffrina bedankte sich bei Sandra Kallfaß für ihre jahrelange Unterstützung des Kindergartens mit ihrem Pony und auch bei der Freiwilligen Feuerwehr Wieslet für ihre Wegbegleitung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading