Kleines Wiesental „Die Vorstandsarbeit hat sehr viel Spaß gemacht“

Markgräfler Tagblatt

VdK Kleines Wiesental: Freude über harmonisches Vereinsjahr / Zusammenhalt auf sehr gutem Niveau

Kleines Wiesental-Sallneck (hf). Der menschliche Zusammenhalt im VdK Kleines Wiesental hat sich auch im vergangenen Jahr auf einem sehr hohen Niveau bewährt, so Vorsitzender Dieter Vollmer bei der Hauptversammlung des Vereins am Sonntag in Sallneck. Neben dem Kreisvorsitzenden Heinz Grether und der Kreis-Frauenbeauftragten Marlene Martin war auch Ortsvorsteher Thomas Wetzel in Vertretung für Bürgermeister Gerd Schönbett mit von der Partie.

Rückblick: In seinem Jahresbericht ging er auf den letztjährigen Jahresausflug ein, an dem mit über 50 Ausflüglern rund die Hälfte der Mitglieder teilgenommen hatte. „Das ist ein Spitzenwert“, freute sich Dieter Vollmer. Auch bei den übrigen Gemeinschaftsaktivitäten des Vereins wie Grillabend und Adventsfeiern war die Teilnahme der Mitglieder sehr hoch, und die Reaktion war durchgehend sehr positiv, stellte der Vorsitzende fest. „Die Vorstandsarbeit hat viel Spaß gemacht“, erklärte Dieter Vollmer, der sich bei seinem Stellvertreter für die gute Unterstützung und zeitweise Vertretung in der Vereinsarbeit bedankte.

Finanzen: Nach den Berichten von Schriftführerin Irmgard Hügel und Rechnerin Hilda Bauer, die einen zufriedenstellenden Kassenbericht vorlegte, und nach der einstimmig erteilten Entlastung des Vorstands nutzten Heinz Grether und Marlene Martin die Gelegenheit, um über aktuelle Entwicklungen im VdK-Kreisverband zu berichten. Dann verabschiedete Dieter Vollmer Irmgard Hügel und Ursula Hug aus der Vorstandsarbeit. Er bedankte sich für die gute Zusammenarbeit mit einem Präsent.

Personalien: Bei den Neuwahlen wurde Dieter Vollmer als erster Vorsitzender im Amt bestätigt. Neu gewählt wurden Antje Kiefer als Schriftführerin und Annette Kiefer als Beisitzerin. Für zehn Jahre Mitgliedschaft wurden geehrt: Margarete Burgert, Klaus Schwald, Hubert und Sabine Pfeifer sowie Inge Bienoth.

Im Schlusswort erinnerte Dieter Vollmer an den für den 12. Mai geplanten Jahresausflug und die Sauserfahrt im Herbst, zu denen die Mitglieder mit einem separaten Schreiben eingeladen werden. In eigener Sache machte er auf die Senioren-Frühschoppen aufmerksam, die in Sallneck jeweils am ersten Mittwoch des Monats im Gasthaus „Hirschen“ von 10.30 bis 12 Uhr stattfinden.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading