Kleines Wiesental Dreh im Bürchauer Bauerngarten

Markgräfler Tagblatt
Ein Filmteam drehte in Bürchau für die Sendereihe „Gemeinsam gärtntern“, die am Freitagabend ausgestrahlt wurde. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Fernsehen: SWR bei Familie Zeh-Mogel / Abrufbar in Mediathek

Kleines Wiesental-Bürchau (hp). Der Bauerngarten der Familie Zeh-Mogel in Bürchau war am Donnerstag Ziel eines Fernsehteams des SWR Freiburg. Dort drehte die Crew für die Sendereihe „Gemeinsam gärtnern“. Die Sendung wurde am Freitag in der Landesschau ausgestrahlt und steht in der Mediathek unter Landesschau Baden-Württemberg zum Abruf bereit.

Auf den Bauerngarten von Waltraut Zeh und ihrer Tochter Adelheid Mogel in Bürchau stieß der Südwestrundfunk durch eine Anfrage bei der Badischen Bauernzeitung. Von dort kam der Hinweis auf den Siegergarten des Bauerngarten-Wettbewerbs der Badischen Bauern- zeitung im Jahr 1998. Dass der Preis mehr als verdient war, davon konnten sich ab dem Jahr 2000 beim alle zwei Jahre stattfindenden „Tag der offenen Gartentür“ zahlreiche Besucher aus der Region überzeugen.

Einen halben Tag lang dauerte der Dreh in dem Refugium der Familie Zeh-Mogel. Dabei kam auch eine Drohne zum Einsatz, die den Garten in dem vierminütigen Beitrag mit dem Titel „Ein Garten für viele Generationen“ aus der Vogelperspektive zeigte.

„Es war für uns alle interessant“, sagte Adelheid Mogel im Gespräch mit unserer Zeitung zu dem Drehtag.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading