Kleines Wiesental Flammen lodern

Markgräfler Tagblatt
In Neuenweg wurden die Weihnachtsbäume verbrannt. Foto: Heiner Fabry Foto: Markgräfler Tagblatt

Feuerwehr: Christbaumverbrennung

Kleines Wiesental-Neuenweg (hf). Die Freiwillige Feuerwehr Kleines Wiesental, Abteilung Neuenweg, hatte am Freitag zu einer Art Abschluss der Weihnachtsfeierlichkeiten zum Platz vor dem Feuerwehrhaus eingeladen. Zahlreiche Bürger des Dorfes hatten sich eingefunden, um der Verbrennung ausgedienter Weihnachtsbäume beizuwohnen.

Die Aktiven der Feuerwehr hatten zuvor im Dorf die abgeschmückten Weihnachtsbäume eingesammelt und auf der Wiese vor dem Feuerwehrhaus aufgeschichtet. Am Abend wurde dann ein Feuer angezündet, um die mittlerweile vertrockneten Bäume hineinzuwerfen. Innerhalb kürzester Zeit loderte ein gewaltiges Feuer. Es war ein gigantisches Schauspiel, an dem nicht nur die vielen Kinder ihre helle Freude hatten.

Für das leibliche Wohl der Zuschauer hatten die Feuerwehrleute im Feuerwehrhaus eine Versorgungsstation eingerichtet, die gerne angenommen wurde.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading