Kleines Wiesental Gemeinsame „Päckle-Aktion“

os
„Sennhütte“-Küchenchef Maximilian Grether reagiert mit einer Hauslieferaktion auf die coronabedingte Schließung des Hotel-Restaurants in Schwand.   Foto: Ralph Lacher

Gastronomie: „Sennhütte“ in Schwand steuert gegen Corona-Krise

Kleines Wiesental-Tegernau - „Wir sind nach wie vor für unsere Gäste da und können das mit unserem Hausliefer-Service auch gut deutlich machen“, sagt der Küchenchef des Familienbetriebs Hotel-Restaurant „Sennhütte“ Schwand, Maximilian Grether, zu einer „Päckle-Aktion“, die er gemeinsam mit den befreundeten Betrieben Gasthaus „Rührberger Hof“ in Grenzach-Wyhlen und Weingut Schneider in Weil am Rhein organisiert.

Mit seinen Freunden Felix und Christoph Düster vom „Rührberger Hof“ sowie Christoph und Johannes Schneider vom gleichnamigen Weingut wurde schon bald nach der Corona-bedingten Schließung aller Gaststätten und auch der Weinverkaufseinrichtung Ende März konkret gegengesteuert, sagt der Juniorchef der „Sennhütte“. „Vorige Woche haben wir 30 Frühlings-Päckchen mit drei Flaschen Wein, Speck und Schmalz aus unserem Haus sowie Brot und einem Kuchen vom „Rührberger Hof“ zusammengestellt und verschickt“, sagt Maximilian Grether.

Eine Flasche Traubensaft, Weißwein sowie ein Winzersekt von Schneiders, Hinterwälder Rinderschinken, Bärlauch-Pesto von den Grethers, Erdbeer-Rhabarber-Konfitüre sowie von den Düsters ein Butterzopf, Schoko-Brioche, Rhabarer-Kuchen und eine Osterüberraschung süßer Art findet sich in diesem Oster-Päckle. Das wurde an 75 Besteller am Ostersamstag ausgefahren und – selbstverständlich kontaktlos – als Hauslieferung abgegeben. „Wir freuen uns bei allen drei Betrieben über die gute Resonanz und werden auch weiterhin solche Päckle-Angebote machen“, sagt Maximilian Grether.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading