Kleines Wiesental Gute Stimmung beim Auftakt

Markgräfler Tagblatt
Beim„Damen-Spiel“ der Zicken Wings gegen die Hühner Huufe gab es einige lustige Szenen.                                                                                                                                                                                                                                                                                                              Foto: Birgit Kiefer Foto: Markgräfler Tagblatt

Vereine: Grümpelturnier im Kleinen Wiesental hat begonnen

Kleines Wiesental (bk). Traditionell am Pfingstmontag beginnt das Grümpelturnier des Turn- und Sportvereins (TuS) Kleines Wiesental in Tegernau.

Rundum zufrieden mit dem Auftakt war Daniel Schwald. „Es war perfektes Wetter, gute Stimmung und jede Menge Gäste auf dem Kickplatz“, so der TuS-Vorsitzende.

In Zusammenarbeit mit Mirko Radtke und Tobias Zimmermann vom Förderverein ist die Organisation für die Verantwortlichen jedes Jahr ein Kraftakt, schließlich kämpfen eine ganze Woche lang 17 Herren- und fünf Damenmannschaften um den Titel.

Allerdings waren in den letzten Jahren kaum noch Gaudimannschaften am Start, die den Charakter des Grümpelturniers ausmachen.

Rund 130 ehrenamtliche Helfer sind im Einsatz und der Turnierleitung von Rolf Rösch stehen 16 Schiedsrichter zur Verfügung.

Höhepunkt des Turniers werden sicherlich einmal mehr die am Donnerstag Abend ausgetragenen internationalen Wiesentalmeisterschaften, zu denen sich zwölf Mannschaften aus der Gegend angemeldet haben.

Schade findet es Daniel Schwald, dass zeitgleich eine Versammlung der Jagdgenossen in Raich stattfindet und daher einige Zuschauer bei diesem sportlichen Ereignis fehlen.

Am Freitag, ab 18.30 Uhr, beginnt die Zwischenrunde der Herren, gepaart mit einem Turnier der Alten Herren, zu dem sich vier Mannschaften gemeldet haben.

Ab Samstagmittag geht es dann in die heiße Phase mit den Platzierungs- und Finalspielen.

Spannend für die Zuschauer ist sicher auch das Punktspiel der ersten Mannschaft des TuS gegen den SV Karsau, das um 17 Uhr ausgetragen wird.

Das Finale der UEFA Champions League (FC Liverpool gegen Real Madrid) wird auf einer Leinwand gezeigt, und nach der Siegerehrung kann mit Barbetrieb ausgiebig gefeiert werden.

Mächtig stolz ist der TuS Kleines Wiesental übrigens auf seine A-Jugend, die es ins Pokalfinale geschafft hat, das am Samstag, 30. Juni, in Bad Säckingen ausgetragen wird. Damit die Jungs dort gehörig von Fans unterstützt werden können, werden Busse für die Fahrt organisiert.

Anmelden kann man sich beim Jugendwart: marcus.wienholz@online.de.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading