Kleines Wiesental Gutes Konzert, enttäuschendes Spiel

Markgräfler Tagblatt
Die Fans der deutschen Nationalmannschaft wurden am Sonntag Abend enttäuscht. Foto: Gudrun Gehr Foto: Markgräfler Tagblatt

Public Viewing: 540 Fußballfans sehen Auftaktspiel der deutschen Fußballnationalmannschaft bei der WM

Dass sich das im Volksmund genannte „Rudelgucken“ am Sonntag Abend nicht zur Gaudi entwickelte, lag sicherlich nicht an Gastgeber Steffen Roser von „SR-Dienstleistungen und Eventmamagement“.

Von Gudrun Gehr

Kleines Wiesental-Tegernau.

Roser hatte zum gemeinsamen Schauen des Weltmeisterspiels Deutschland gegen Mexiko eingeladen. Seine Firmenhalle in Niedertegernau ist ideal für diesen Zweck, ist es doch möglich, sich bei schlechtem Wetter geschützt in der Halle das Spiel anzusehen oder bei schönem Wetter vor der Halle unter den Sonnenschirmen eine Grillwurst und Getränke zu genießen.

Entgegen des allgemeinen Trends fand das Public Viewing unter regem Zulauf der fußballbegeisterten Fans aus der Region statt.

Viele Gäste strömten in den Trikots der deutschen Nationalmannschaft auf das Eventgelände, wo ein Bierbrunnen auf die durstigen Fans wartete. Endlich kam der erlösende Anpfiff und vorbei war es mit der „Ruhe vor dem Sturm“.

Für Unterhaltung sorgte zwischendurch Ingo Willich, der als „Warm-Uper“ für gute Laune sorgte. Willich ist bekannt als Mallorca-Star, moderiert zahlreiche Apres-Ski-Veranstaltungen und ist auch international als Entertainer anzutreffen.

Als in der 35. Minute das erste Gegentor fiel, wurde es still in der Halle, und auch Moderator Ingo Willich hatte es nun schwer, bei den besorgten Fans für gute Laune zu sorgen.

Trotz der Niederlage gegen Mexiko ließen sich die Fans den Abend nicht verdrießen, warten doch noch weitere Vorrundenspiele auf die deutsche Mannschaft.

Steffen Roser bekannte sich zu seinem Gast: „Ich bin Ingos größter Groupie“. Ingo Willich erwiderte das Kompliment: „Hier im Kleinen Wiesental ist alles so familiär, jeder kennt jeden, hier herrscht eine Gemeinschaft, die ich so noch nicht erlebt habe“.

Steffen Roser plant für dieses Jahr noch weitere Events, unter anderem erwartet er die österreichische Band „Seiler und Speer“ aus Bad Vöslau. Ein Veranstaltungstermin steht noch nicht fest.

Die „Warm-Up-Party“ des Vorabends mit der Band „Wilde Engel“ erfüllte die Erwartungen im vollem Umfang. Roser meinte: „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf des Konzertes. Es war ein fröhliches Fest, und es wurde mit der topaktuellen Musik der siebenköpfigen sympathischen Band bis tief in die Nacht gefeiert. Insgesamt besuchten 540 Gäste die Party.“

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading