Kleines Wiesental Heimelige Atmosphäre

Markgräfler Tagblatt, 04.12.2017 17:15 Uhr

Kleines Wiesental-Neuenweg (bik). Richtig heimelig war es auf dem Adventsmarkt der Köhlergeister am Samstag in Neuenweg. Von seiner schönsten Sonnenseite zeigte sich der Winter im verschneiten Belchendorf, und abends leuchteten der Vollmond und die Sterne um die Wette mit den Lichtern, die das Kurgärtchen mit seinen Pavillons beleuchteten.

Allerlei Selbstgemachtes wurde von den örtlichen Marktbeschickern an den Ständen angeboten, von phantasievollen Adventsgestecken über köstliche Liköre bis hin zu ideenreichen Schmuckstücken. Unter dem festlich geschmückten Christbaum spielte der Musikverein stimmungsvolle Weihnachtslieder, und auch der Nikolaus ließ sich diesen Anlass nicht entgehen und verteilte Geschenke an die kleinen Besucher.

Bei knackiger Kälte fanden Glühwein und Punsch regen Zuspruch bei den vielen Gästen, die sich gerne auch auf einem der Holzschlitten niederließen, die rund ums Feuer geparkt waren.

 
          0