Kleines Wiesental Hommage an Polo Hofer

Markgräfler Tagblatt
Immer wieder gern gehörte Gäste in der „Krone“ sind Jeannot (Bild) und Christian Weißenberger. Foto: zVg

Ganz „uurig“ mit Schweizer Dialekt wird es am 14. Dezember in der „Krone“ in Tegernau zugehen.

Kleines Wiesental - Ganz „uurig“ mit Schweizer Dialekt wird es am Freitag, 14. Dezember, um 20 Uhr in der „Krone“ in Tegernau zugehen. Die „Knastbrüder“ Jeannot und Christian Weißenberger stellen dann den Pionier des Schweizer Mundartrock, Polo Hofer, vor. Jeannot und Christian Weißenberger, die schon immer Polo Hofer-Lieder in ihrem vielseitigen Programm hatten, werden erstmals ausschließlich Polo Hofer-Lieder - von „Kiosk“ über „Tubelimörder“, „E saftigs Müntschi“ bis zum Schweizer Hit „Alpenrose“ - singen. Es ist eine „Hommage an Polo Hofer“, der 1945 in Interlaken als Urs Hofer geboren wurde und 2017 im Alter von 72 Jahren in Oberhofen am Thunersee verstorben ist. Polo Hofer war ein „Aufmüpfiger“, ein Protestsänger, ein Querulant, ein Gesellschaftskritiker und ein selbst ernannter „Hofnarr“. Er faszinierte bald die Massen. Polo Hofers Liedgut ist zum Volksgut und er selbst für viele Zeitgenossen zum Prototyp des Mundart-Sängers geworden.

Der Eintritt beträgt zehn Euro an der Abendkasse. Vorverkauf bei Radio Bühler Schopfheim, Werbewerkstatt Zluhan Zell, Schreibwaren Schmitt Steinen, Museums-Café „Krone“ Tegernau und beim KUK-Verein, Tel. 0173-3088809.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading