Kleines Wiesental Jugendgruppe wächst

Markgräfler Tagblatt
Gewählte Mitglieder: (von links) Passivbeisitzer Finn Vollmer, Säckelmeister Dirk Wagner, zweite Vorsitzende Lena Rützler und Vorsitzender Fabian Eiche. Foto: Gabriele Rasenberger Foto: Markgräfler Tagblatt

Belche Bure: Rückschau gehalten

Kleines Wiesental-Neuenweg (gar). Zur kurzen Generalversammlung trafen sich am Samstag die Belche Bure.

Rückblick: Wie in schon in den letzten Jahren musste die Veranstaltung für den 1. Mai aufgrund des schlechten Wetters ausfallen. Ortsvorsteher Klaus Worms wies auf einen Raum im Rathaus hin, der in solchen Fällen genutzt werden kann. SchriftführerinJulia Zimmermann ging auf die vielen besuchten Veranstaltungen ein. So in Eichsel, Wieslet, Wehr, Hausen, Binzen, Wyhlen und Todtnau. Oft war man mit den Köhlergeistern unterwegs.

Jugend: Die Jugend konnte auch auf zahlreiche Veranstaltungen zurückblicken. Für die Belche Bure ist es ein positives Zeichen, dass die Jugendgruppe gewachsen ist, aber: „Wir müssen am Ball bleiben, so Vorsitzender Fabian Eiche. Ein Thema war der Wagenbau. In den letzten Jahren war dieser immer etwas dürftig, da sich nur wenige Mitglieder zuständig fühlen. Doch je mehr Beteiligte schon im Vorfeld bei den Überlegungen dabei sind, desto besser kann etwas verwirklicht werden.

Personalien: Martin Asal bekannte, dass er nach 14 Jahren nicht mehr als Säckelmeister zur Verfügung stehe. So gibt es in einigen Ämtern neue Besetzungen: Vorsitzender bleibt Fabian Eiche, neuer Säckelmeister wurde Dirk Wagner, Passivbeisitzer Finn Vollmer (alle für zwei Jahre). Als zweite Vorsitzende wurde für ein Jahr Lena Rützler gewählt. Kassenprüfer sind weiterhin Erwin Eiche und Wolfgang Görne. Für 20-jährige Mitgliedschaft wurden Sven Eiche und Markus Sculati geehrt.

Mitglieder: aktiv 25, passiv: 121, Ansprechpartner: Vorsitzender Fabian Eiche, Tel. 0172 / 3594 738. E-Mail: fabianeiche@gmx.de.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading