Kleines Wiesental Kind hat wohl gezündelt

SB-Import-Eidos
Bis zu 140 Einsatzkräfte befanden sich am 16. März zu Spitzenzeiten am Brandort in Neuenweg.Archivfoto: Gudrun Gehr Quelle: Unbekannt

Neuenweg: Staatsanwaltschaft: Ermittlungen zur Brandursache

Kleines Wiesental-Neuenweg. Der Brand auf den „Belchenhöfen“ ist nach dem Ergebnis der mittlerweile abgeschlossenen Ermittlungen auf einen unsachgemäßen Umgang eines strafunmündigen Kindes mit einem Feuerzeug zurückzuführen. Dies teilte die Staatsanwaltschaft Waldshut-Tiengen am Freitag auf Anfrage unserer Zeitung mit.

Am 16. März hatte es ein Großfeuer bei der therapeutischen Einrichtung der Kinder- und Jugendhilfe „Höfe am Belchen“ in Neuenweg gegeben, das ein Großaufgebot an Einsatzkräften erforderlich machte (wir berichteten).

Als die Feuerwehr eintraf, stand der Ökonomietrakt eines Wohngebäudes in Flammen. Elf Menschen hatten Rauchgasvergiftungen erlitten. Der Schaden war „vorsichtig“ auf 75 000 bis 100 000 Euro geschätzt worden.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading