Kleines Wiesental L 139 ist wieder geöffnet

SB-Import-Eidos
Die Sperrung auf der Landesstraße 139 bei Elbenschwand ist aufgehoben.                                                                                                                                                                                                                                                              Symbolbild: Maximilian Müller Quelle: Unbekannt

Felssturz: Landesstraße im Kleinen Wiesental befahrbar

Kleines Wiesental-Elbenschwand. Die Landesstraße  139 zwischen Langensee und der Abzweigung Elbenschwand ist wieder für den Verkehr freigegeben.

Am Freitag, 23. Dezember, musste der Straßenabschnitt nach einem Felssturz aus Sicherheitsgründen umgehend gesperrt werden, da weitere Felsstürze befürchtet wurden (wir berichteten).

Nach provisorischer Sicherung des Felsens wurde die Straße am heutigen Freitag durch das Landesamt für Geologie, Rohstoffe und Bergbau wieder freigegeben.

Aktuell sei der Abschnitt mit Seilen und einem Fangzaun abgesichert, heißt es in einer Mitteilung des Lörracher Landratsamts.

Langfristig soll der Hang im Frühjahr mit einem Netz gesichert werden. Für diese Arbeiten wird eventuell eine nochmalige Sperrung erforderlich.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading