Kleines Wiesental Mann unter Baumstamm eingeklemmt

ov/pz
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Kleines Wiesental - Ein 57-jähriger Mann ist bei Waldarbeiten oberhalb von Raich am Mittwoch gegen 18 Uhr schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann bei Baumfällarbeiten mit den Beinen unter einen Stamm geraten und konnte sich nicht mehr alleine befreien. Durch laute Hilferufe wurden mehrere Personen aufmerksam und verständigten den Notruf. In der Zwischenzeit konnte ein Landwirt den Holzstamm mit einem Traktor anheben und den Mann befreien.

Rettungsdienst und Notarzt versorgten den Mann am Unfallort; anschließend wurde er ins Krankenhaus gebracht. Zur Unglückstelle war auch die Feuerwehr aus Raich ausgerückt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading