Kleines Wiesental Mountainbiker ist gestorben

SB-Import-Eidos
Mit einem Rettungshubschrauber wurde der verletzte Radler in eine Klinik transportiert – einige Tage nach seinem Sturz ist er nun an den Folgen gestorben.Beispielbild: Beatrice Ehrlich Quelle: Unbekannt

Polizeibericht: Sturz auf einem geschotterten Waldweg

Kleines Wiesental. Der 63-jährige Mountainbiker, der am Dienstag vergangene Woche schwer verunglückte, ist am Montag diese Woche gestorben.

Zusammen mit zwei Bekannten befuhr er im Wald den „Rossweg“ talwärts in Richtung Mülldeponie Scheinberg. Laut Polizeibericht war er der letzte in der Dreiergruppe. Während der Talfahrt kam er auf dem geschotterten Weg aus bislang unbekannten Gründen zu Fall. Dabei prallte er mit dem Helm auf den Waldweg auf, wobei der Helm völlig zerbrach, so die Polizei.

Der Mountainbiker verletzte sich bei dem Sturz so schwer, dass er zuerst von seinen beiden Bekannten und anschließend vom Rettungsdienst reanimiert werden musste.

Lebensgefahr bestand, er wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading