Kleines Wiesental Musikalische Leckerbissen wurden gekonnt serviert

Markgräfler Tagblatt
Ingeborg Leisinger, Gitarre, und Mike Olsen, Panflöte, boten erstklassige Musik.                                                                                                                    Foto: Georg Diehl Foto: Markgräfler Tagblatt

VdK Wies: Gemütlicher Herbsthock mit Tombola im Feuerwehrheim / Frauentreff am 7. November

Kleines Wiesental-Wies (gd). Der VdK-Ortsverband Wies hatte - wie stets im Herbst - zu einem gemütlichen, aber auch besinnlichen Sonntagnachmittag in das Feuerwehrheim eingeladen.

VdK-Ortsvorsitzender und Ortsvorsteher Rolf Vollmer konnte sehr viele Gäste begrüßen, die selbst wiederum sehr viele Torten, Kuchen und Tombola-Gewinne gespendet hatten.

Anwesend waren auch der Kreisverbandsvorsitzende des VdK, Heinz Grether, und die Kreisfrauenbeauftragte Marlene Martin. Bevor man mit Kaffee und Kuchen begann, eröffneten Ingeborg Leisinger und Mike Olsen den gemütlichen Hock mit gern gehörten Melodien für Panflöte, Akkordeon und Gitarre.

Im weiteren Verlauf des gemütlichen Nachmittags gab es noch mehrere musikalische Leckerbissen, wobei auch alle die Volkslieder mitsingen konnten.

Der in Demberg beheimatete Mundartdichter Hans Ruf trug mehrere Gedichte aus seinen Poesie-Bändchen vor, die allgemein sehr gut ankamen.

Im weiteren Verlauf des Nachmittags lud die Sozialfachwirtin und VdK-Frauenvertreterin im Ortsverband Wies, Ursula Rödel, zum monatlichen Frauentreff in den kleinen Saal des Dorfgemeinschaftshauses Wies an jedem ersten Dienstag im Monat ein.

Der erste Termin wird am 7. November ab 14 Uhr stattfinden. Anmeldungen sind unter Tel. 07629 / 908 83 90 erbeten.

Zum Schluss gab es noch die Ziehung der Losnummern mit ansehnlichen Gewinnen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading