Kleines Wiesental Musikalische Reise um die Welt

(gehr)
Waltraud Rudloff und Hans Zimmermann sorgten beim Hüttenzauber für Muisik. Foto: Gudrun Gehr

Schwarzwaldverein: Hüttenzauber in der Zugenbachhütte kommt gut an.

Kleines Wiesental - Die Ortsgruppe des Schwarzwaldvereins Kleines Wiesental hatte zum Hüttenzauber in die Zugenbachhütte Wies eingeladen. Die Einladung galt nicht nur den Mitgliedern, sondern allen, die mit Gesang, Musik, Sketchen oder Witzen zur Unterhaltung beitragen wollten.

Die tüchtigen Helferinnen rund um die Vorsitzende Gertrud Hördt hatten auch kulinarisch etwas zu bieten. Ein paar Gäste mehr hätte die Veranstaltung allerdings schon noch vertragen.

Dem Ruf nach Unterhaltung folgen die treuen Freunde des Hüttenzaubers, das Duo Waltraud Rudloff und Hans Zimmermann mit ihren Akkordeons, immer gerne.

Musikalische Reise

Waltraud Rudloff begann die musikalische Reise, durchaus passend für die rustikale Hütte, mit mehreren frischen Ländlern, erweiterte ihre musikalische Präsentation querbeet durch alle Musikrichtungen, von französischen Musetten bis zu beeindruckenden „Erinnerungen an Zirkus Renz“. Das Duo, das keine Gelegenheit hatte, im Vorfeld gemeinsam zu üben, unternahm zusammen eine musikalische Reise um die Welt, vom italienischen „O sole mio“ über den „griechischen Wein“ bis zum Atlantik „Wo die Nordseewellen“ rauschten.

Gerne nahmen die Gäste die Gelegenheit zum Mitschunkeln und Mitsingen wahr, in der guten Stimmung wurde ebenfalls das Tanzbein geschwungen.

Gertrud Hördt las die heitere Erzählung „Burgunder“ aus dem Buch „Erdguu“ von Werner Richter vor, während Dieter Hördt zahlreiche humorvolle Anekdoten aus dem Buch „Deutschland deine Badener“ von Amadeus Siebenpunkt zur Erheiterung der Gäste zum Besten gab.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading