Kleines Wiesental Neue Heizung funktioniert gut

(hf)
Die Qualitätsanforderungen an die gelieferten Hackschnitzel für die Heizung für Schule, Halle und Werkhof sind nun genau definiert. Foto: Archiv

Vertragsentwurf für künftige Lieferung von Hackschnitzeln für die neue Heizung von Schule, Halle und Werkhof vorgelegt.

Kleines Wiesental - Im Dezember 2018 wurde dem Gemeinderat ein Vertragsentwurf für die künftige Lieferung von Hackschnitzeln für die neue Heizung von Schule, Halle und Werkhof vorgelegt. Der Rat hatte daraufhin gefordert, die Qualitätsanforderungen an die gelieferten Hackschnitzel genauer zu definieren.

Die neue Hackschnitzelheizung für Schule, Werkhof und Halle wurde 2018 in Betrieb genommen. Der Hackschnitzelbunker wurde auf dem Werkhofgelände gebaut. Der bestehende Öltank in diesem Bereich soll als Sicherungsreserve erhalten bleiben. Im Vorfeld der Beratung hatte Bürgermeister Gerd Schönbett Gespräche mit Hans Peter Wagner geführt, der die Heizanlage eingebaut hatte und betreut. Nach den Aussagen von Hans Peter Wagner funktioniert die Heizanlage störungsfrei. Auch der Lieferant für das Hackgut ist mit den Erfahrungen zufrieden. Der Heizungsbauer schlug hinsichtlich der diskutierten Qualitätsanforderungen vor, sich auf das technische Merkblatt gemäß Norm Hackgut G 50 des Heizungslieferanten zu beziehen. Dieses fordert eine definierte Größe der Hackschnitzel und einen maximalen Feuchtigkeitsgehalt von 20 Prozent vor.

Der Gemeinderat stimmte den vorgenommenen Änderungen beim Vertrag zur Lieferung von Hackschnitzeln einstimmig zu. Die Verwaltung wurde beauftragt, den abgeänderten Vertrag abzuschließen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading