Kleines Wiesental Pkw saust Böschung hinab

Markgräfler Tagblatt

Am Freitag ereignete sich auf der L 140 kurz vor Tegernau ein Verkehrsunfall.

Kleines Wiesental-Tegernau - Am Freitag ereignete sich auf der L 140 kurz vor Tegernau ein Verkehrsunfall.

Rettungsdienst und Feuerwehr alarmiert

Aufgrund der Meldung „Verkehrsunfall, Person eingeklemmt“ alarmierte die Integrierte Leitstelle um 14.20 Uhr die Feuerwehr Kleines Wiesental, den Rettungsdienst mit Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug sowie ein Spezialfahrzeug der Feuerwehr Schopfheim. Die Feuerwehr Kleines Wiesental entsendete vier Abteilungen mit insgesamt 35 Mann.

Das Unfallfahrzeug war laut Mitteilung der Feuerwehr von der Straße abgekommen und eine acht Meter hohe Böschung hinunter gesaust. Es schlug auf einer Wiese auf und schlitterte etwa 50 Meter weiter zur nächsten Böschung, wo es mit völlig zerstörter Front liegen blieb.

Glück im Unglück

Die Fahrerin hatte Glück im Unglück und war entgegen der ersten Meldung nicht in ihrem Fahrzeug eingeklemmt worden. Somit konnten die Einsatzkräfte, die noch nicht vor Ort waren, die Anfahrt abbrechen. Die Kräfte vor Ort sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst bei der Versorgung der Patientin und leisteten Hilfe beim Transport zum Rettungswagen.

Um 21.40 Uhr wurde die Feuerwehr Kleines Wiesental erneut alarmiert. Im Ortsteil Neuenweg lagen Richtung Heubronn Bäume auf der Straße; hier sorgten die Einsatzkräfte wieder für freie Straßen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading