Kleines Wiesental-Wieslet. Zu einem tödlichen Verkehrsunfall kam es am Donnerstag gegen 13 Uhr auf der Landesstraße zwischen Wieslet und Enkenstein. Die Rettungskräfte sind im Einsatz. Derzeit ist die L 139 gesperrt.
Nach bisherigen Erkenntnissen der Verkehrspolizei überholte ein Motorradfahrer zwischen Wieslet und Enkenstein einen Lkw mit Anhänger. Hierbei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden Volvo, welcher in Richtung Wieslet fuhr.
Lkw-Fahrer als Zeuge gesucht
Bei dem Frontalzusammenstoß zog sich der 27-jährige Motorradfahrer tödliche Verletzungen zu. Der 70-jährige Volvo-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro.

Video zum Unfall vom Schwarzwald TV:


In diesem Zusammenhang sucht das Verkehrskommissariat Weil am Rhein, Tel. 07621/98000, den Lkw-Fahrer. Dieser hatte wohl nach dem Unfall kurz angehalten, war dann jedoch in Richtung Schopfheim weggefahren.
Bereits der vierte tödliche Motorradunfall in diesem Jahr
Es handelt sich laut Polizei bereits um den vierten Unfall in diesem Jahr im Landkreis Lörrach, bei welchem ein Motorradfahrer getötet wurde.
Die Sperrung der L139 dauert an, es wird gebeten, die Durchsagen des Verkehrswarnfunkes zu beachten.