Kleines Wiesental Rosenkinder mit

Markgräfler Tagblatt

Kleines Wiesental-Tegernau. Der Verein „Rosenkinder“ lädt am Freitag, 10. November, zu

Kleines Wiesental-Tegernau. Der Verein „Rosenkinder“ lädt am Freitag, 10. November, zu einem besonderen Laternenfest ein: Mit ihren selbst geschnitzten Laternen ziehen die Kinder durch den Rosenhof-Park, leuchten in verwunschene Ecken und sehen dabei vielleicht auch mal ein Zwerglein huschen. Zum Ausklang gibt es noch ein kleines Abendbrot und eine Gute-Nacht-Geschichte.

Eltern können für ihre kleinen Kinder eine Rübenlaterne anfertigen, Schulkinder von etwa acht Jahren an können sich schon selber eine schnitzen. Treffpunkt dafür ist bereits um 16 Uhr auf dem Rosenhof. Mitzubringen sind Küchen- oder Taschenmesser und warme Kleidung. Kostenbeitrag pro Kind: zwei Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich unter Tel. 07622 /  653 38 oder per E-Mail an: info@rosenkinder.net (Corinna Boettger).

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading