Kleines Wiesental Ruf nach Wiederholung wurde laut

Markgräfler Tagblatt
Ermittlung vom Computer aus. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Kirche: Online-Krimidinner kommt bei Akteuren gut an

Kleines Wiesental. Am Ostermontag fand eine Aktion der Kirchengemeinden Kleines Wiesental mit vielen Akteuren aus Baden statt – und zwar in Form eines Krimidinner.

Für das Krimidinner bereiteten acht Diakoninnen und Diakone aus Baden ein Stück vor, dass besonders die Fans des Europaparks begeistert hat. Der Tatort war nämlich der Europapark in Rust, und es wurden immer wieder Bilder, Parkpläne und kurze Videos als Beweise eingebracht. Durch kleine Ermittlerteams wurde das Verbrechen unter biblischen Liverollenspielgruppen gelöst und Menschen aus ganz Deutschland zusammengebracht. So waren die über 50 Teilnehmer nicht nur aus dem Landkreis Lörrach, sondern auch aus den Gebieten Freiburg, Lahr und sogar Bremen.

Am Ende des Abends war der Fall gelöst, und alle waren begeistert von den digitalen Möglichkeiten: „Ein wunderbar gelungener Abend, man hat sich kennengelernt und auch seine eigenen technischen Fähigkeiten ausgebaut“ oder „Da bekommt man richtig Heimweh nach dem Europapark“, waren einige Meinungen aus der Runde. Bei einem waren sich alle sicher: So eine Aktion muss es noch mal geben, natürlich am liebsten in einem schönen Restaurant mit der richtigen Atmosphäre, aber auch im digitalen Raum könnten sich die Akteure das vorstellen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading