Kleines Wiesental Stadtführung in Freiburg

Markgräfler Tagblatt
Der Gesangverein Bürchau besuchte jüngst das Freiburger Münster. Foto: Birgit Kiefer Foto: Markgräfler Tagblatt

Vereine: Gesangverein Bürchau singt im Münster

Kleines Wiesental - Bürchau (bk). Im Rahmen eines Ausflugs des Gesangvereins Bürchau nach Freiburg mit Stadtführung und Besichtigung des Münsters bestand die Möglichkeit eines Auftritts.

Mit den „Irischen Segenswünschen“ und den Kirchenliedern „Du Herr der Welten“ und „Veni Jesu“ gab der Gesangverein ein kleines Konzert. Der kleine Chor wurde von den Zuhörern gelobt für seinen klangvollen Auftritt. Auch für die Sängerinnen und Sänger war diese Premiere des Münstersingens ein aufregendes Erlebnis.

Mit einer anschließenden Wanderung durch die Waltershofer Weinberge mit Einkehr und Weinprobe auf dem heimeligen Weingut der Familie Rock fand die gelungene Ausfahrt einen gemütlichen Abschluss.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading