Kleines Wiesental Verdiente Pause beim Großreinemachen

Markgräfler Tagblatt
Willkommene Mittagspause: Die Neuenweger Buurefasnächtler hatten zum Abschluss der närrischen Saison zum Heringessen geladen. Die Fasnachtsverbrennung findet am Freitag, 15. März, um 20.30 Uhr auf dem Schlossboden statt. Foto: Gudrun Gehr Foto: Markgräfler Tagblatt

Buurefasnacht Neuenweg: Schneesturm und Gewitter beim Heringessen im „Maien“

Kleines Wiesental-Neuenweg (ger). Am Montag nach dem Buurefasnachtsumzug wurde zum traditionellen Heringsessen gebeten, das dieses Mal im Gasthaus „Maien“ bei den Unteren Belchenhöfen stattfand.

Allerdings hatte sich für den Weg zur Gaststätte ein nicht zu unterschätzendes Hindernis für die Gäste eingeschlichen.

Ein länger andauernder dichter Schneesturm, gepaart mit ein paar kräftigen Donnerwettern, und ein heftiger Schneegraupel-Schauer ließ doch den einen oder anderen Interessenten ins Grübeln kommen, ob man sich tatsächlich auf den Weg machen will.

Trotz des typischen April-Wetters fanden sich dennoch einige Unerschrockene ein, darunter auch Helfer der Veranstalter der Buurefasnacht.

Die hungrigen Buurefasnächtler trudelten teilweise vom Großreinemachen in der Halle und auf den Straßen ein, sie hatten sich diese Mittagspause redlich verdient. Gerne ließ man sich die „Heringe mit Gschwelde“ (Pellkartoffeln), liebevoll zubereitet vom Küchenteam um Martina und Markus Kiefer, schmecken.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading