Kleines Wiesental Verkleidete Rasselbande war aktiv

Markgräfler Tagblatt
Viel Spaß hatte der Wiesleter Buurefasnachts-Nachwuchs nebst älterer Begleitung gestern Mittag bei der Kinderfasnacht in der Gemeindehalle. Foto: Ralph Lacher Foto: Markgräfler Tagblatt

Fasnacht Wieslet: Bunter Nachmittag: Kinderspektakel in der Gemeindehalle

Kleines Wiesental-Wieslet (os). Nach der 2019 wiederbelebten Kinderfasnacht wurde am gestrigen Freitag das bunte Kinderspektakel erfolgreich wiederholt. Und wieder war die Resonanz richtig gut.

Die Gastgeber, allen voranBuechwaldschratte-Vorsitzende Cinzia Messa, freuten sich darüber, dass die durchweg kostümierten, kleinen Närrinnen und Narren aus dem Dorf mit Eifer bei der Sache waren, viel Spaß am gemeinsamen Spiel und am Verkleiden hatten. Cowboys waren da, Indianer natürlich auch, ebenso kleine Pippi Langstrumpfs und Prinzessinnen, Löwen und Katzen, Clowns und Monster. Für die Rasselbande gab es regelmäßige Pausen mit Nahrhaftem, und am frühen Abend konnten sich die Kinder auch über schöne Preise freuen.

Zuerst einmal wurde aber das Wiesleter Fasnachtslied gemeinsam gesungen, dann gab es neben Bastel- und Spielangeboten närrische Tanzeinlagen und Polonaisen sowie sportliche Wettbewerbe wie Sackhüpfen, Topfschlagen und Dosenwerfen.

Groß war das Hallo bei Groß und Klein, als der Umzugswagen der Buechwaldschratte vorfuhr und man eine gemeinsame Dorf-Rundfahrt unternahm - so wie die großen Narren es bei Umzügen zu tun pflegen.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading