Kleines Wiesental Virtuoses Gitarrenspiel

Markgräfler Tagblatt
Das „Flo Bauer Acoustic Trio“ spielt in Tegernau. Foto: zVg Foto: Markgräfler Tagblatt

Konzert: „Flo Bauer Acoustic Trio“ spielt in der „Krone“

Kleines Wiesental-Tegernau. Das „Flo Bauer Acoustic Trio“ spielt am Sonntag, 28. Juli, im Gasthaus „Krone“ in Tegernau. Beginn ist um 17 Uhr, Einlass eine Stunde früher.

Bei schönem Wetter findet das Konzert draußen statt. Karten gibt es für 15 Euro im Vorverkauf in der „Krone“ in Tegernau oder in „Sigrid’s Bastellädle“ in Schopfheim.

Die Band spielt Blues-Musik. Der erst 21-jährige Sänger „Flo“ hat die Musik schon früh für sich entdeckt. Eine Leidenschaft, die ihn bereits mit 16 Jahren bis ins Viertelfinale von „The Voice“ in Frankreich getragen hat und ihm die Auszeichnung als Revelation (Newcomer) 2016 am „Blues sur Seine“ in Paris einbrachte. In Schopfheim war er Gast beim Auftritt von Philipp Fankhauser im Mai 2018.

Seit 2017 tourt „Flo“ in Begleitung von Pierrot und Ben mit seinem Debüt-Album „Flo Bauer Blues Project“ erfolgreich in Frankreich, Deutschland und der Schweiz. Er sorgt auf großen Festivals für Furore, wie den Bluesfestivals in Basel (Preisträger bei der Promo Blues Nacht) und in Baden.

Experten und Medien sind sich einig: Das sensationelle Gitarrenspiel des jungen Elsässers ist virtuos, und seine Stimme hat eine ganz besondere Klangfarbe.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading