Kleines Wiesental Wechsel bei der Feuerwehr

SB-Import-Eidos
In der Abteilung Bürchau hat es einen Wechsel gegeben: Jochen Schwald (bisheriger Kommandant), Simon Niefenthaler (neuer Stellvertreter), Mike Leonhardt (neuer Kommandant), Katharina Matzken (Ortsvorsteherin) (v.l.).                                                                                      Foto: zVg

Wahl: Mike Leonhardt ist neuer Kommandant in Bürchau

Kleines Wiesental-Bürchau. Bei der Freiwilligen Feuerwehr Kleines Wiesental, Abteilung Bürchau, hat es einen Wechsel im Kommando gegeben: Neuer Kommandant der Abteilung ist der bisherige Stellvertreter Mike Leonhardt. Als neuer Stellvertreter wurde Simon Niefenthaler gewählt. Jochen Schwald, scheidender Kommandant der Abteilung Bürchau, bleibt der Feuerwehr Kleines Wiesental als stellvertretender Gesamtkommandant der Feuerwehr Kleines Wiesental erhalten.

Rund 60 Einsätze

Als Dank für seine Dienste erhielt Jochen Schwald in der Ortschaftsratssitzung Ende Oktober sowohl vom Ortschaftsrat Bürchau als auch von den Feuerwehrkameraden jeweils ein Präsent, heißt es in einer Mitteilung. Das neue Kommando wurde von den Aktiven der Feuerwehr gewählt und in der Ortschaftsratssitzung bestätigt.

Jochen Schwald, der seit April 2007 als stellvertretender Kommandant bei der Leitung der Bürchauer Feuerwehr mitwirkte, war im März 2010 zum Kommandanten gewählt worden. In seiner gesamten Laufbahn blickt Schwald auf rund 60 Einsätze für die Abteilung Bürchau zurück. Stets habe er diese mit großer Umsicht geleitet, heißt es weiter.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading