Kleines Wiesental Wettbewerbsverfahren läuft noch

Christoph Schennen
Die Halle in Wieslet soll durch einen Neubau ersetzt werden. Foto: Christoph Schennen

Dorfgemeinschaftshaus: Jury entscheidet am 16. Juli, welches Architekturbüro welche Preise bekommt.

Kleines Wiesental-Wieslet - Am 16. Juli tagt die Jury, die über die Vorschläge der Architekturbüros zum Neubau des Dorfgemeinschaftshauses in Wieslet entscheiden soll. Dieser soll die alte Halle, die abgerissen werden soll, an gleicher Stelle ersetzen.

Das Wettbewerbsverfahren läuft derzeit noch. Vor einigen Wochen hat dazu ein Kolloquium mit den beteiligten Architekturbüros stattgefunden, die Antworten auf ihre Fragen zum Bauvorhaben erhielten.

„Die Entwürfe der Architekten werden am 16. Juli bewertet und anschließend werden Preise vergeben“, sagt Bürgermeister Gerd Schönbett auf Anfrage. Er ist ebenso Mitglied der Jury wie Wieslets Ortsvorsteher Heinz Eichin (beide Sachpreisrichter) sowie Vertreter der örtlichen Vereine in beratender Funktion.

Zu ihr zählen ferner die Fachrichter Professor Werner Bäuerle (Konstanz), Eckart Rosenberger (Fellbach), Johann Senner (Überlingen) und Donato Acocella (Stadt- und Regionalentwicklung Lörrach). Das Verfahren steuert und moderiert Isolde Britz von der Stadtbau Lörrach.

Nach der Preisvergabe sollen auch die Modelle der Architekturbüros ausgestellt werden. Wo die Modelle zu sehen sein werden, steht bisher noch nicht fest.

Der neue Gemeinderat des Kleinen Wiesental wird sich dann in seiner ersten Sitzung mit dem Thema befassen und entscheiden, welcher Entwurf realisiert wird.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading