Kreis Lörrach Berührendes Erzählkino

Die Oberbadische
In seiner Vorstellung wird Auggie (Jacob Tremblay) von seinen Mitschülern gefeiert. Foto: zVg / Studiocanal / Dale Robinette Foto: Die Oberbadische

Filmtipp: „Wunder“ mit Jacob Tremblay

Oscar-Gewinnerin Julia Roberts und Shootingstar Jacob Tremblay brillieren im ebenso gefühl- wie humorvoll inszenierten Drama „Wunder“ nach dem gleichnamigen Bestseller von R.J. Palacio.

August „Auggie“ Pullman (Jacob Tremblay) ist zehn Jahre alt. Er ist witzig, klug und großzügig. Er hat humorvolle Eltern (Julia Roberts und Owen Wilson) und eine fantastische große Schwester (Izabela Vidovic). Doch Auggie ist Außenseiter: Ein seltener Gendefekt hat sein Gesicht entstellt. „Was immer ihr euch vorstellt – es ist schlimmer“, notiert er in sein Tagebuch. Bisher wurde er zu Hause unterrichtet und versteckte sein Gesicht am liebsten unter einem Astronautenhelm, doch nun soll Auggie eine reguläre Schulklasse besuchen. Nach anfänglicher Skepsis nimmt er all seinen Mut zusammen und beschließt, sich den Abenteuern zu stellen, die das Leben für einen so außergewöhnlichen Jungen wie ihn bereithält.

Basierend auf R.J. Palacios hochgelobtem und preisgekrönten Debütroman, der in 45 Sprachen übersetzt wurde, erzählt „Wunder“ eine berührende Geschichte über Freundschaft, Mut und Selbstvertrauen. Unter der Regie von Stephen Chbosky ist ein warmherziger Film mit Tiefgang und Humor entstanden, der mit Julia Roberts, Owen Wilson und dem kanadischen Nachwuchsstar Jacob Tremblay ein wunderbares Ensemble vor der Kamera vereint.

R.J. Palacios Roman „Wunder“ erschien 2013 als deutsche Erstausgabe im Hanser Verlag und erhielt zahlreiche Preise.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading