Kreis Lörrach CDU-Vorstand schlägt neuen Vorsitzenden vor

Die Oberbadische
Jürgen Rausch soll als CDU-Kreisvorsitzender auf Armin Schuster folgen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Kreis Lörrach. Der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Lörrach hat Jürgen Rausch in

Kreis Lörrach. Der Vorstand des CDU-Kreisverbandes Lörrach hat Jürgen Rausch in einer Sitzung am 26. Januar einstimmig für die Wahl zum neuen Kreisvorsitzenden vorgeschlagen. Der 56-Jährige ist seit dem Jahr 2012 Vorstandsvorsitzender des SAK Lörrach und seiner Tochtergesellschaften.

Rausch hat Sozialmanagement studiert und zur Wechselwirkung von Bildungsverständnis und Schulmanagement an Evangelischen Schulen promoviert. Neben der Leitung des SAK ist er auch als Lehrbeauftragter in der Hochschullehre tätig und engagiert sich in verschiedenen Bundesverbänden und Fachausschüssen für Bildungsthemen und das Management der Sozialen Arbeit. Gemeinsam mit Bernhard Späth leitet er seit einigen Jahren die Arbeitsgruppe Soziales im CDU-Kreisverband.

Der scheidende Kreisvorsitzende Armin Schuster freute sich in einer ersten Stellungnahme über den einmütigen Vorschlag: „Jürgen Rausch ist eine überaus engagierte Persönlichkeit. Er kommt aus der Praxis der sozialen Arbeit und ist auf breiter theoretischer Grundlage tätig. Rausch steht für einen ganz anderen Flügel der CDU als ich. Dies zeigt, wie breit die CDU auch im Kreisverband Lörrach aufgestellt ist. Wir sind eben eine echte Volkspartei. Das wollen wir auch in den kommenden Jahren deutlich machen.“

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading