Kreis Lörrach Das Hybrid-Auto geht nach Maulburg

Oliver Schultheiß zieht den Gewinner des nagelneuen Toyota Corolla Hybrid. Fotos: Alexander Anlicker Foto: Die Oberbadische

Die attraktiven Preise der Riesentombola sorgten einmal mehr dafür, dass der Spendentopf der Aktion „Leser helfen Not leidenden Menschen“ unserer Zeitung gut gefüllt ist. Die überwiegend von der heimischen Wirtschaft zur Verfügung gestellten Preise im Wert von rund 100 000 Euro sorgen so alljährlich für ein hohes Spendenaufkommen.

Von Alexander Anlicker

Kreis Lörrach. Mangels einer Lostrommel in die sämtliche Spendenbelege hineinpassen, behilft sich die Aktion „Leser helfen ...“ mit einem großen Aquarium, doch auch dieses ist wieder bis fast an den Rand gefüllt. Bei rund 600 Preisen waren die Glücksfeen wieder mehrere Stunden beschäftigt, um die Gewinner zu ermitteln.

Begonnen wurde mit dem Hauptpreis der Spendentombola, ein nagelheuer Toyota Corolla Hybrid. Gewinner des vom Autohaus Schultheiß in Maulburg und Weil am Rhein gestifteten Autos im Wert von 30 000 Euro ist Horst Beyer aus Maulburg.

Eine siebentägige Traumreise für zwei Personen ins Fünf-Sterne-Resort „Chedi Lustica Bay“ an der Adriaküste Montegros inklusive Flug und Transfer von und zum Flughafen gewinnt Jens Breitenfeld. Der vom Reisebüro Stiefvater in Lörrach, Weil am Rhein, Rheinfelden und Freiburg gestiftete Preis hat einen Wert von 5000 Euro.

Angelika Schröder aus Lörrach gewinnt ein E-Bike Lacuba Evo-E8 im Wert von 3399 Euro, gestiftet von ZEG Bieg/Radsport Bieg aus Lörrach-Stetten. Einen E-Roller im Wert von 3500 Euro gewinnt Rosemarie Frenk aus Weil am Rhein. Gestiftet wurde der Preis von Badenova in Freiburg und Lörrach.

Ein Collier mit Anhänger aus 18 Karat Weißgold mit Brillanten gewinnt Tanja Löffler aus Weil am Rhein. Gestiftet hat dieses Schmuckstück im Wert von 1800 Euro die Goldschmiede Kathrin Kumar aus Weil am Rhein.

Über sieben Tage Genussurlaub für zwei Personen im Vier-Sterne-Hotel „Trattlerhof“ im Wert von 2000 Euro in Bad Kleinkirchheim in Kärnten darf sich Indira Eyer aus Lörrach freuen.

3500 Euro stifetete der Lörracher Verleger Dr. Hansjörg Jaumann als Preis für die Spendentombola der Aktion „Leser helfen ...“. 2000 Euro gewinnt Andrea Peter aus Emeldingen, 1500 Euro gewinnt Matthias Tschöp aus Binzen.

Aufgeregte Zeiten erfordern seriöse und umfassende Informationen und deren Einordnung! Jetzt HIER anfordern.

  • Bewertung
    0

Umfrage

Coronavirus – Berlin

Vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie werden Stimmen laut, die sich für eine Maskenpflicht im öffentlichen Raum aussprechen. Soll man dem Vorbild der Stadt Jena folgen? Dort muss der Mund-Nasen-Schutz ab nächster Woche in Verkaufsstellen, dem öffentlichen Nahverkehr und Gebäuden mit Publikumsverkehr getragen werden.

Ergebnis anzeigen
loading