Kreis Lörrach Für die Bedürftigen

Die Oberbadische
Bei der Spendenübergabe (von links): John Eble (Marktleiter Hiebers Frische Center Lörrach), Konrad Weniger (Tafel Dreiländereck), Angelika Kiefer (Ladenleitung der Tafel Dreiländereck), Ronald Maier und Mirko Mischke (ehrenamtliche Helfer, Tafel Dreiländereck) und Sylvia Achilles (Vertriebsleiterin Hiebers Frische Center KG) Foto: zVg/Hieber

Spende: Hieber unterstützt Tafel

Kreis Lörrach. Über eine Spendenübergabe der Firma Hieber konnten sich jüngst die Mitarbeiter der Tafel Dreiländereck stellvertretend für die Tafeln Schopfheim, Rheinfelden, Müllheim und Staufen freuen.

In den vergangenen zwei Wochen stellte das Unternehmen Hieber unter dem Motto „Gemeinsam für die Menschen da!“ vorgepackte Tüten mit Grundnahrungsmitteln bereit. Die Kunden konnten auf diese Weise eine Packung Kaffee, Nudeln, Marmelade und Öl erwerben und an die Tafeln in der Region spenden, heißt es in einer Mitteilung der Firma Hieber.

Pro zehn gespendeter Tüten der Kundschaft spendete Hieber´s Frische Center zwei weitere Tüten für die Tafeln. Somit konnten 844 Tüten mit gespendeten Nahrungsmitteln an die Vertreter der Tafeln übergeben werden.

Angelika Kiefer, Ladenleitung der Tafel Dreiländereck Lörrach–Weil am Rhein, freute sich über 1000 Lebensmittel für bedürftige Menschen. Die Lager seien so gut wie leer, da komme diese Aktion gerade recht. Mit der gesamten Aktion konnte Hieber nahezu 3500 Lebensmittel mit Hilfe der Kundschaft an die regionalen Tafeln übergeben, heißt es in der Mitteilung abschließend.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading