Kreis Lörrach Gesuchter bei Ausreise festgenommen

Die Oberbadische
Symbolfoto Foto: Die Oberbadische

Kreis Lörrach - Die Ausreise eines mit Haftbefehl gesuchten Mannes in die Schweiz verhinderten Zollbeamte am Freitagabend.  Da der Gesuchte die vom Gericht verhängte Geldstrafe nicht bezahlen konnte, sitzt er nun für 42 Tage in Haft, so der Polizeibericht.

Der 42-jährige rumänische Staatsangehörige wollte am Freitagabend mit dem Zug von Lörrach nach Basel fahren, als er durch Beamte der Bundeszollverwaltung kontrolliert wurde. Da der Mann im letzten Jahr von einem Gericht wegen Diebstahls zu einer Geldstrafe verurteilt worden war, diese jedoch nie bezahlt hatte,  war die Fahrt für den Mann beendet und er wurde an die Bundespolizei übergeben.

Da der 42-Jährige die geforderte Geldstrafe von 840 Euro nicht bezahlen konnte, wurde er durch die Beamten festgenommen und zur Verbüßung der 42-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading