Kreis Lörrach Junge Nachfolge

(boz)
Philipp Bohner ist der neue Geschäftsführer der Lebenshilfe. Foto: Denis Bozbag

Lebenshilfe: Philipp Bohner neuer Leiter.

Kreis Lörrach - Der 36-jährige gebürtige Biberacher Philipp Bohner ist neuer Geschäftsführer der Lebenshilfe Lörrach. Er tritt die Nachfolge von Helmut Ressel an, der heute um 15.30 Uhr mit einem feierlichen Apéro in der Werkstatt in Haagen in den Ruhestand verabschiedet wird.

Bohner studierte an der Dualen Hochschule in Villingen-Schwenningen Sozialwirtschaft und arbeitete dort begleitend zum Studium in der St. Elisabeth-Stiftung.

Im Jahr 2009 trat er bei der Lebenshilfe Lörrach die Stelle als Bereichsleiter „Offene Hilfe“ an und organisierte unter anderem Freizeitangebote sowie Urlaubsreisen für Menschen mit Behinderung und deren Familien. Ab 2013 war Bohner Bereichsleiter im Bereich Arbeit. Mit einem Team von 70 Mitarbeitern in den Werkstätten der Lebenshilfe setzte er sich für die Teilhabe am Arbeitsmarkt von Menschen mit mehrfacher schwerer Behinderung ein.

„Ich arbeite sehr gerne für die Lebenshilfe und freue mich auf die einmalige Chance“, sagte Bohner im Gespräch mit unserer Zeitung.

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading