Kreis Lörrach Kaffee und Reisen verbinden

Die Oberbadische
Das Familienunternehmen Reisebüro Stiefvater ist seit Jahren auf Kreuzfahrten spezialisiert. Im April dieses Jahres haben sie nun ein innovatives Café-Konzept für Genießer, Hungrige, Schiffsbegeisterte, Kaffee-Liebhaber und Jedermann eröffnet. Foto: zVg / Markus Ruf / Grabner Projects / Ralf Quass Innenarchitektur Foto: Die Oberbadische

Partner: Reisebüro Stiefvater verbindet mit „Kaffee & Kreuzfahrt“ Erlebnisgastronomie und Reisen

„Einen schönen guten Morgen – schön, dass Sie bei uns sind“, begrüßt Anna Lena Stiefvater die Gäste im „Kaffee & Kreuzfahrt“, die neue Erlebnisgastronomie in der Hauptstraße 291 am Sparkassenplatz in Weil am Rhein.

Kreis Lörrach. Seit April betreibt die Familie Stiefvater mit ihrem mittlerweile siebten Standort ein Café Mitten in Weil am Rhein mit hausgemachten Torten und Kuchen, frischen Waffeln, Snacks und neuerdings auch mit der Möglichkeit zu frühstücken.

„Seit rund drei Wochen bieten wir eine vielseitige Frühstückskarte mit ausgewählten regionalen Produkten an“, sagt Anna Lena Stiefvater, sichtlich erfreut, dass das Café mittlerweile dutzende Stammgäste hat, die den „besten Kaffee der Stadt“ täglich zu sich nehmen.

Diese Kaffeespezialitäten erhalten die Gäste aus einer einzigartigen Dalla Corte Siebträgermaschine, mit neuester Technik, von welcher es laut Hersteller nur eine Handvoll Exemplare auf dem deutschen Markt gibt.

Aber zurück zum Frühstück: Frische Landeier von glücklichen Hühnern vom Bürginhof in Binzen, frische Brotvariationen ebenfalls vom Bürginhof, ausgewählte Wurst- und Fischspezialitäten, leckere Marmelade, Waffeln, vitale Bowls und viele weitere Köstlichkeiten werden täglich, außer Sonntag, von 9 bis 12 Uhr angeboten. Beliebt sind dabei vor allem die pochierten Eier mit Schnittlauchcreme, Avocado und Lachs.

Der Preis für das klassische Frühstück ist fair, ist doch ein Heißgetränk und eine großzügige, exquisite Auswahl darin enthalten.

Aber auch wer nach 12 Uhr kommt, muss nicht hungrig bleiben. Die bereits erwähnten hausgemachten Torten, Kuchen und frischen Waffeln sind ganztägig im Angebot, ebenso wie die gesunden Sandwiches, die gerade zur Mittagszeit für viele einen idealen Lunch darstellen.

Die Rezepte sind familieneigen und über Generationen in der Familie. Ingrid Stiefvater und Tochter Anna Lena kümmern sich hierbei höchstpersönlich darum, dass die zufriedenen Gäste täglich bis 19 Uhr kulinarisch umsorgt werden – gemeinsam mit einer professionellen Köchin.

Ambiente wie an Bord eines Kreuzfahrtschiffs

Der Name ist Programm im „Kaffee & Kreuzfahrt“, denn die hell erleuchteten Räumlichkeiten strahlen die Gemütlichkeit an Bord eines Kreuzfahrtschiffes auf beste Weise aus. Umgeben von einem stilvoll eingerichteten Interieur ist ein Frühstücksbesuch, die Mittagspause oder die Teatime mit Kuchen ein kleiner Ausflug in einen Urlaub – begleitet von tollen Impressionen auf den beiden eindrucksvollen TV-Bildschirmen und vielen kleinen Details, die einen immer wieder daran erinnern, eigentlich auf einer tollen Reise zu sein. Sogar zur Kundentoilette, im Untergeschoss, betritt man nicht den Keller, sondern klassisch, wie sollte es auch anders sein, den „Maschinenraum“.

„Kaffee“ und „Urlaub“ im Alltag zu kombinieren schien bisher unmöglich, im „Kaffee & Kreuzfahrt“ wird aber selbst dies ganz besonders umgesetzt – zumindest von Montag bis Samstag, jeweils von 9 bis 19 Uhr.

Weitere Informationen: Ausführliche Informationen zum „Kaffee & Kreuzfahrt“, Getränke- und Speisekarten, Angebote und Details unterTel. 07621/58 67 10 oder online unter www.stiefvater-kreuzfahrten.de. Dort sind ebenfalls die Kundenabende und Veranstaltungen im „Kaffee & Kreuzfahrt“ aufgeführt.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading