Kreis Lörrach Kandertalstrecke bleibt Thema

Die Oberbadische
Anja Herzog und Christof Nitz (rechts) zu Besuch bei Bürgermeister Andreas Schneucker in Binzen              Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Binzen. Im Zuge ihrer Tour durch den Wahlkreis stand bei dem

Binzen. Im Zuge ihrer Tour durch den Wahlkreis stand bei dem CDU-Landtagskandidaten Christof Nitz und Ersatzkandidatin Anja Herzog ein Besuch bei Binzens Bürgermeister Andreas Schneucker an.

Nach wiederholten Glückwünschen an den in seinem Amt bestätigten Bürgermeister wurden die Kandidaten in das Geschehen im Ort eingeführt. Die Kandertalbahn ist und bleibt ein großes Thema für die Gemeinde. Die aktuellen Entwicklungen und Diskussionen würden die CDU-Kandidaten mit großem Interesse verfolgen. Die Reaktivierung der Bahnstrecke führe sicher zu einer Aufwertung der Region, doch seien immer noch viele Probleme ungeklärt, so die beiden CDU-Landtagskandidaten.

Abgesehen von der Kandertalbahn beschäftigt sich die Gemeinde aber auch mit Themen wie der Gestaltung des Flächennutzungsplans und der städtebaulichen Entwicklung, um den Wohnraum Binzen attraktiver zu gestalten und gleichzeitig den Handel sowie das Gewerbe zu fördern.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading