Kreis Lörrach Kasper, Bello und Drachenprinz

Die Oberbadische
Pinocchio und sein Meisters, Vater Gepetto Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Theater: 28. Staufener Puppenspieltage im Stubenhaus

Staufen. Alle großen und kleinen Freunde des Puppentheaters dürfen sich freuen: Auch in diesem Jahr kommt die Freiburger Puppenbühne wieder nach Staufen ins Stubenhaus. Zu dieser Veranstaltungsreihe sind wie immer Familien mit Kindern ab vier Jahren eingeladen. Drei verschiedene Stücke stehen in diesem Jahr bei den 28. Staufener Puppenspieltagen vom 27. bis 28. Januar auf dem Programm.

Die ersten Vorstellungen mit „Kasper und der Drachenprinz“ finden am Samstag, 27. Januar, um 14.30 und 16 Uhr statt. Prinz Holdermund reitet zum Schloss der von ihm angebeteten Prinzessin Arabella. Aber noch bevor er um die Hand der Prinzessin anhalten kann, verwandelt ihn die Fürstin der Nacht in einen Drachen. Ob Kasper und Bello da etwas ausrichten können?

Es geht um Liebe und Mitgefühl, Gier und Hinterlist, um das Überwinden von Angst und um Wagemut. Was ist für den Prinzen wichtiger: den Verlockungen der Fürstin der Nacht nachzugeben, die ihm große Macht verspricht, oder seinem Herzen zu folgen und für den Frieden und für seine Liebe einzustehen?

Am Sonntag, 28. Januar um 11 Uhr wird es dann spannend für alle Freunde des italienischen hölzernen Bengeles: Bei „Wiedersehen mit Pinocchio“ erwacht der kleine Kerl zu neuem Leben und stolpert quietschvergnügt mitten hinein in das Leben seines Meisters, Vater Gepetto. Der möchte einen braven Schulbuben aus ihm machen, aber Pinocchio lässt sich von falschen Freunden verführen, und als er dann auch noch die schöne Waldfee anschwindelt, wächst ihm eine lange, lange Nase. ...

Zum Abschluss der Puppenspieltage steht am Sonntag, 28. Januar um 16 Uhr „Bello dein Knochen ist weg!“ auf dem Programm. Er ist der gerissenste Ganove weit und breit: Rotzenschreck, der berühmte, besonders gefährliche Räuber mit großem Hut und langem Bart. Er hält sich in seinem geheimen Räuberhaus versteckt, taucht aber blitzschnell überall da auf, wo es etwas zu rauben gibt. Diesmal hat er sich Kaspers Hund Bello als Opfer ausgesucht. Um den Hund in den Wald zu locken, stiehlt er seinen Lieblingsknochen. „Bello, pass auf, dein Knochen ist weg“, rufen alle Kinder. Doch Bello kommt zu spät. Wie konnte das geschehen? Und gerät jetzt Bello in die Falle des Hundefängers?   Vorverkauf: Tel. 07633 / 80536, 6 Euro pro Person und Vorstellung

Umfrage

Bargeld

Die FDP fordert Änderungen beim Bürgergeld. Unter anderem verlangt sie schärfere Sanktionen. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading