Kreis Lörrach Liebevoll gepackte Präsente

Die Oberbadische
Carmen und Judith Asal mit Geschenken für soziale Einrichtungen. Foto: zVg Foto: Die Oberbadische

Weihnachten: Päckchen für soziale Einrichtungen

Todtnau. Dankbar blickt Familie Asal von der Schwarzwaldstraße gGmbH auf die Weihnachts-Geschenk-Aktion 2020 zurück. Gerade in dieser Krisenzeit sei das Bedürfnis der Bevölkerung groß gewesen, anderen an Weihnachten eine Freude zu bereiten und Hoffnung zu spenden. Aufgrund der Corona Situation sei der direkte Kontakt mit den Helferinnen und Helfern in diesem Jahr nicht möglich, aber mithilfe der Zeitungsberichte und per Internet, Telefon, und E-Mail konnten die Geschenkvorschläge kontaktlos vermittelt werden, heißt es in einer Pressemitteilung zu der Päckchenaktion. Viele wählten nicht nur einen Wunsch, sondern bis zu fünf Wünsche auf einmal.

Dank der vielen liebevoll gepackten Weihnachtsgeschenke sowie der großzügigen Sach- und Geldspenden konnten zwischen Todtnau und Schopfheim 185 Menschen beschenkt werden. Die Geschenke wurden von den meisten Einrichtungen abgeholt und in der Weihnachtswoche verteilt. Bei der Geschenkübergabe wurde die Dankbarkeit der jeweiligen Einrichtungen jedes Mal aufs Neue deutlich.

Familie Asal bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern und wünscht allen ein gesundes, glückliches und gesegnetes Jahr 2021.

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading