Kreis Lörrach Linke sind für Bundespläne

Die Oberbadische

Kreis Lörrach. Die von der Fraktionsvorsitzenden der Linken im Bundestag, Sahra

Kreis Lörrach. Die von der Fraktionsvorsitzenden der Linken im Bundestag, Sahra Wagenknecht, ins Leben gerufene Sammelaktion „Aufstehen“ ist auch Thema bei den Linken im Kreis Lörrach. Der Kreisverband Lörrach begrüße die Initiative einer linken Sammelbewegung ausdrücklich. „Doch leider ist unser Kreisverband, der immerhin zu den mitgliederstärksten in Südbaden zählt, nicht dazu befragt worden“, heißt es in einer Mitteilung.

Der offizielle Beginn der Sammelaktion am 4. September werde aber mit Spannung verfolgt. „Viele unserer Mitglieder im Kreisverband haben sich bereits jetzt bei der Sammelbewegung registriert“, wird der Kreisvorsitzende Philipp Lotter in der Mitteilung zitiert. Und weiter: „Wenn sich die Sammelbewegung von Sahra Wagenknecht und ihren Unterstützern ganz klar zu Europa und der Europäischen Union bekennt, können sie mit der vollsten Unterstützung unseres Kreisverbandes rechnen. Für uns, als im Dreiländereck regional verbundenen Kreisverband, ist nämlich Europa nicht verhandelbar.“

Umfrage

Bettina Stark-Watzinger

Bundesbildungsministerin Bettina Stark-Watzinger hat sich für Zivilschutzübungen an Schulen ausgesprochen. Damit sollen Schüler besser auf den Kriegsfall, Pandemien und Naturkatastrophen vorbereitet werden. Was halten Sie davon?

Ergebnis anzeigen
loading