Das Vorstandsmitglied des Lörracher Anwaltsvereins Dr. Boris Riemer (l.) überreichte stellvetretend für den Vorsitzenden Dr. Klaus Krebs eine Spende in Höhe von 300 Euro an Uta Schroeder, Geschäftsführerinn der Aktion „Leser helfen Not leidenden Menschen“ des Verlagshauses Jaumann. „Uns ist wichtig, uns als Anwaltschaft mal ohne Robe in der Öffentlichkeit zu zeigen und das soziale Engagement als Berufsgruppe auszdrücken“, sagt Boris Riemer. Wichtig sei den Anwälten auch der lokale Bezug der Hilfsaktion, ergänzt er. Sozial engagiert ist der rund 130 Mitglieder im Amtsgerichsbezirk Lörrach zählende Verein nicht nur bei der Aktion „Leser helfen“. Die Rechtsanwälte bieten regelmäßig unentgeltliche Beratungen für Bürger mit geringem Einkommen an. Der Anwalt erachtet das diesjährige Schwerpunkthema „Gewalt gegen Frauen“ als wichtig. „Ich finde es gut, dass die Aktion das Thema aufgegriffen hat“, unterstreicht Riemer.