Kreis Lörrach 1200 Coronakritiker spazieren

Marco Fraune
In insgesamt sechs Orten im Landkreis Lörrach waren am Montagabend die coronakritischen „Spaziergänger“ unterwegs. Foto: Archiv

Kreis Lörrach. In insgesamt sechs Orten im Landkreis Lörrach waren am Montagabend die coronakritischen „Spaziergänger“ unterwegs. Auf 1200 schätzt die Polizei die Teilnehmerzahl für Schopfheim. Hier sei es friedlich verlaufen, doch zum großen Teil hätten sich die „Spaziergänger“ nicht an das Abstandsgebot gehalten.

Kreis Lörrach. In insgesamt sechs Orten im Landkreis Lörrach waren am Montagabend die coronakritischen „Spaziergänger“ unterwegs. Auf 1200 schätzt die Polizei die Teilnehmerzahl für Schopfheim. Hier sei es friedlich verlaufen, doch zum großen Teil hätten sich die „Spaziergänger“ nicht an das Abstandsgebot gehalten.

In Lörrach versammelten sich am Meeraner Platz etwa 140 Personen, im weiteren Verlauf seien es insgesamt 210 geworden. Für Rheinfelden beziffert die Polizei die Teilnehmerzahl auf 30, für Schönau auf 40, für Zell auf 30 und für Weil am Rhein auf fünf Personen.

Umfrage

Heizung

Der Ausbau des Fernwärmenetzes im Landkreis Lörrach nimmt Fahrt auf. Würden Sie, falls möglich, Ihr Haus an das Netz anschließen lassen?

Ergebnis anzeigen
loading